Wo ist der Sommer?

Auch wenn hier und da noch die Sonne scheint – der Herbst kommt. Tatsache. Anderswo hingegen freut man sich schon auf den Sommer. In Australien zum Beispiel. Und während wir hier langsam die dicken Jacken aus dem Schrank holen, wird Down under fleißig für Bademode geworben.

Schöne Frauen, nur leichtbekleidet. Kann man plump machen. Muss man aber nicht. Haben sich die Leute bei Seafolly auch gedacht – und bei den Jungs der Electrokombo Panama angerufen. Gemeinsame Sache, das wärs doch. Und so wird aus einem Werbefilm ein Musikclip und aus einem Musikclip ein Werbefilm. Ästhetisch schön und nett anzusehen, wie die Ladies der Tristesse entfliehen und im Sommer ankommen.

Win-Win sozusagen. Für alle: für den Bikini-Schneider, für die Musiker und für den Zuschauer und Konsumenten.

Viel Vergüngen! Und ja, der Herbst hier is auch schön.