Schriftverkehr-Optimierung

Schriftverkehr-Optimierung
Auch ein Standardbrief ist ein Markenkontaktpunkt.
Senden Sie wirklich freundliche Grüße?

 

Viele Unternehmen investieren hohe Budgets in die Markenentwicklung sowie in aufwendige Werbekampagnen. Beim täglichen Schriftverkehr verfallen sie aber in einen veralteten Amtsstil. Dabei ist gerade ein Brief oftmals der letzte Markenkontaktpunkt, der die persönliche Ansprache durch einen Verkäufer, Berater oder Servicemitarbeiter ersetzt. Bauen Sie Distanzen ab, schreiben Sie modern und sympathisch. Und beweisen Sie, dass Ihre beworbenen Markenwerte auch in der alltäglichen Zusammenarbeit gelten.

Ob Angebote, Reklamationsantworten oder Mahnungen – ich unterstütze Sie dabei, Ihren Schriftverkehr markenkonform und sympathisch zu gestalten.

Gemeinsam analysieren wir Ihr Schriftverkehrarchiv und definieren die Notwendigkeiten und Prioriäten. Falls notwendig und sinnvoll können wir dabei auch gleich eine Markensprache / Corporate Language entwickeln.

  • Markencheck Ihres Standard-Schriftverkehrs (Briefe, Angebote, E-Mail-Abwesenheitsnachrichten, etc.)
  • Textoptimierung Ihres Schriftverkehrs
  • Workshops für Ihre Mitarbeiter (vor Ort oder online), damit diese selbst optimieren können


Thomas Baust Schriftverkehr-Optimierung