Blog / Aktuelles / Newsletter

Content-Marketing:
Ständig passieren spannende Dinge.
Erzählen Sie es im Blog, per Newsletter oder in Social-Media.

 

Ein interessantes Projekt ist abgeschlossen, eine leistungsfähigere Maschine angeschafft, ein neuer Mitarbeiter eingestellt – doch die Zeit, diese Neuigkeiten zu kommunizieren, fehlt. Mit regelmäßigen Blog-Beiträgen oder wirklich aktuellen News halten Sie nicht nur potentielle Kunden auf dem Laufenden, sondern machen Ihre Website auch reizvoller für Google. Sie erstellen nach und nach ein Wissensarchiv und generieren ständig neue, wertvolle Inhalte für Newsletter sowie Ihre Social-Media-Aktivitäten bei Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing.

Passiert das nicht, hört man oft: „Man müsste…, man sollte … wenn denn die Zeit wäre“. Ein Vorschlag: Lagern Sie die Betreuung Ihres Firmenblogs, Ihres Newsletters oder Ihres News-Bereiches einfach aus. Mit den entsprechenden Infos kann ich Ihre Geschichten so spannend erzählen, dass Ihre Kunden ein vielseitiges Bild Ihres Unternehmens, Ihrer Marke und Ihrer Leistungen erhalten.

Web-Content, der Ihren Kunden Nutzen bringt.

Ob Fallbeispiel aus der Praxis, Tipps & Tricks oder einfach nur die gezielte Vorstellung von bestimmten Produktanwendungen – im Blog haben Sie im Gegensatz zu starren Websiten-Formaten die Freiheit, mit Textlängen zu spielen oder Videos und Fotos einzubetten.

Mit dem Blick von Außen finde ich gemeinsam mit Ihnen die Themen und Geschichten, die ankommen, Ihren Kunden einen Nutzen vermitteln und Sie im besten Licht präsentieren. Durch regelmäßige Redaktionskonferenzen (vor Ort oder online) bleiben wir bei Ihrem Content-Management immer am Ball und finden immer wieder spannende Inhalte.

Verstecken Sie nicht das Beste aus Zeitgründen – gerne erzähle ich Ihre Geschichten für Sie.

  • Beratung
  • Redaktionelle Konzeption
  • Texterstellung von Blog-Beiträgen, Newslettern oder News-Artikeln
  • Auf Wunsch: Social Media Zweitverwertung (z. B. Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)


Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie auch Ihre Websitetexte nicht selbst schreiben. Mein Angebot …
Thomas Baust Blog