Angebotsoptimierung


Angebotsoptimierung:
Sie sollen ein Angebot abgeben?
Lassen Sie nicht den Preis für sich alleine sprechen.

 

Ihre Werbekampagne war erfolgreich, der Neukunde fordert ein Angebot an. Was dann oft kommt, ist austauschbar und meist nicht markenkonform. Besonders Dienstleister tun sich schwer, die eigene Leistung in einem Angebot abzugrenzen und wirkungsvoll zu verkaufen. Ist die Angebotsbeschreibung austauschbar, entscheidet der Kunde letztlich über den Preis.

Man muss kein Don Corleone sein, um ein Angebot zu erstellen, das man nicht ablehnen kann. Werfen Sie im finalen Angebot nochmals all Ihre Trümpfe ins Rennen – auch Leistungen, die vielleicht inklusive oder gar nicht abrechenbar sind. Hat Ihr Kunde das Gefühl, bei Ihnen mehr zu bekommen, wird er sich vielleicht trotz eines höheren Preises für Sie entscheiden. Der Versuch lohnt sich auf jeden Fall.

Gerne analysiere ich Ihre Angebote und gebe ihnen mehr Überzeugungskraft.

  • Analyse und Beratung
  • Texterstellung bzw. Textoptimierung