Denkweise

Erfolgsfaktoren für Ihre wirkungsvolle Werbung

 

Vertrauen durch Marke

Von der Broschüre bis zur Website, vom Telefonkontakt bis zum Shop, vom Verkaufsberater bis zum Montageteam, vom Akquise-Brief bis zur Angebotserstellung – nur, wenn all Ihre Markenkontaktpunkte eine Sprache sprechen, fühlt sich Ihr Kunde in seiner Kaufentscheidung sicher. Ihre Marke bildet die Basis für einen guten Werbetext.

Erinnerung durch Storytelling

Reine Fakten kann jeder ins Rennen werfen. Aber erst durch die Geschichten dahinter erzielen Sie eine klare Abgrenzung zu Mitbewerbern. Geben Sie Ihren Kunden etwas, an das man sich gut und gerne erinnert. Ich bin mir sicher, dass auch in Ihrem Unternehmen zahlreiche Geschichten und Neuigkeiten auf Entdeckung warten.

Überzeugung durch Kundenperspektive

Reden Sie nicht nur von sich. Nehmen Sie stattdessen die Kundenperspektive ein. Finden Sie die Anforderungen des Kunden und zeigen Sie, dass Sie sie verstehen – und echte Lösungen bieten. Perfekt wird es, wenn ich für Sie die Kundenperspektive und das Stilmittel Storytelling kombiniere. Denn am liebsten hören oder lesen Ihre Kunden Geschichten, in denen sie selbst der Held sind.

Damit Sie wirkungsvoller kommunizieren, finde ich für Sie die richtige Balance zwischen überzeugenden Botschaften und emotionaler Ansprache.


Thomas Baust Wirkung