Wie tickt so ein Werbetexter eigentlich?

Gut finden beginnt mit Kennenlernen. Deshalb sehen Sie in diesem Blog künftig Beachtenswertes, das mir aufgefallen ist – und das ich mit Ihnen teilen möchte. Beitrag für Beitrag erfahren Sie so mehr über mich und meine Vorstellungen von Kreativität, Style und Qualität.

Denn zur Inspiration bewegen sich Werbetexter nicht nur im Werbeumfeld, lesen Briefings und studieren Anzeigen oder Firmenwebsites. Vielmehr sauge ich alles auf, was ich interessant, merkenswert, spannend und großartig finde. Online wie offline. Blogs, Youtube, Facebook, Fachbücher, Romane, Magazine, Fachzeitschriften, Straßendialoge, Kindermund, Stammtischsprüche, Filme, Radio, Songs,…

Daraus ergibt sich für mich eine gute zeitgemäße Vorstellung, wie man Kunden heute ansprechen sollte, um sie zu erreichen. Einige dieser Impulse werde ich hier bloggen – immer wieder ergänzt durch meine Meinung zu fachlichen Themen.

Was Sie davon haben? Nun, einen guten Einblick in mein Denken und hoffentlich auch gute Unterhaltung.

Viel Spaß dabei.

 

(Foto: Der gute Ton, Joachim Haller, 1959)