Wer macht die schönste Autowerbung?

Als mein Dad mein „neues“ Auto als Schrott bezeichnete, wusste ich, dass ich alles richtig gemacht hatte. Ich war 20 und hatte mir einen 17 Jahre alten Mercedes 230 Strichacht mit 6 Zylindern zugelegt. Grandioses Schiff. Seitdem sind mir alte Autos lieber als neue. Vor 2 Jahren verkaufte ich unter Tränen meinen geliebten Alfa Romeo GTV 2000. Er war einfach leider keine Familienkutsche.

Umso mehr freue ich mich, wenn ich die sensationell schönen Clips von Cool & Vintage sehe. Der Lissabonner Gebrauchtwagenhändler präsentiert bestens erhaltene Autoklassiker, eine herrliche Inszenierung, schöne Frauen, Träume, Sehnsüchte und gute Geschichten. Auch, wenn viele das lächerlich finden – hier spürt man den Soul der alten Mobile.

Übrigens ist die Verbindung schöner Frauen mit schönen Autos gar nicht so abwegig. Immerhin war der erste Mensch, der mit einem Auto übers Land preschte, eine Frau: Berta Benz, 1888. Ohne das Wissen ihres Mannes. Für damalige Verhältnisse sicherlich eine coole Aktion. Respekt.

Eines Tages …

Alfa Romeo 1750 GTV

Alfa Romeo Giulia Super

Alfa Romeo Giulia Sprint GT

Toyota Land Cruiser

Porsche 911 T 2.4