Kreative Kampftechniken: McDonald‘s vs. Burger King

Ich mag es ja, wenn sich große Marken auf dem Schlachtfeld der Kreativität bekämpfen. Denn dabei kommen oftmals sehr lustige Kampagnen heraus. So geschehen jetzt in Frankreich. Dort ist McDonald‘s auf dem Lande deutlich häufiger vertreten als Burger King. Und mit diesem Vorteil haben die Big Mäcs eine Idee entwickelt, wie sie dem Whopper eines auswischen können.

Doch auch Burger King war nicht unschlau, hat den Ball gefangen und gekonnt zurückgespielt.

Begonnen hat alles mit einer McDonald‘s-Inszenierung in der Pampa, begleitet von einer Anzeige und einem Film. Auf diesen hat Burger King dann reagiert. Den ersten Film kann man sich schenken, denn er ist Bestandteil des zweiten – mit neuem Ende. Herrlich. Es lebe der Wettbewerb!

Die McDonald‘s-Anzeige

McDonalds vs. Burger King

Der McDonald‘s-Film

Die Burger-King-Antwort

Gefunden bei: w&v