Wieso kauft man manchen Leuten alles ab?

Loddar Matthäus sitzt in einer Wirtschaft in der Fränkischen Schweiz, schenkt seiner 12-jährigen Lebensgefährtin eine Limo ein und prostet mir dann mit einem Hellen zu. Eine seltsame Vorstellung – die mich auch nicht zum Kauf anregt. Komischerweise wirkt ähnliches bei David Beckham immer mehr als eine Spur lässiger.

Der Ex-Fußballer wird für alles engagiert. Für alles. Und irgendwie kommt er dabei meist sehr glaubwürdig rüber. Liegt es an seiner Karriere? An seinen Tattoos? Oder an seinem sicheren Gespür für den stylischen Auftritt. Er wirkt wie die männliche Version von Kate Moss, auf die man ja auch alles projezieren kann, was man so möchte. Im Clip für HAIG CLUB, den Guy Ritchie sehr schön inszeniert hat, spielt er mal wieder den ganz Coolen. Was macht eigentlich Franz Beckenbauer?