Die größte Band aller Zeiten

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier jemals einen Beitrag bringen würde, in dem der Bogen von Elvis über Hendrix, Beatles und Led Zeppelin bis hin zu Nirvana und Rage against the machine reichen würde. Klasse. Der folgende Clip ist ein Mash-Up. Soweit nichts neues, denn das Ineinandermixen verschiedener Songs zu einem neuen gibt es in dieser Form mal mindestens seit Anfang des Jahrtausends. Und dennoch ist The History of Rock besonders.

Zunächst einmal klappert der Mix – wie der Name schon sagt – alle Helden der Rockgeschichte ab. Und das so gut, dass er über die ganzen 15 Minuten nicht langweilig wird. Das Besondere dabei ist aber das Drumherum. Denn der Clip dazu erscheint wie das Durchklicken einer Facebook-Chronik. Da liked und shared jeder jeden. Clapton postet was zu Hendrix und Jimmy Page etwas zu Deep Purple. Das ist perfekt gemacht – und macht das Hören und Sehen zum Erlebnis. Es sind eben immer die Details einer Produktion, die den Unterschied von Gewöhnlichem zu Außergewöhnlichem ausmachen.

Ein großartiger Job, mit dem sich das Studio Ithaca Audio aus Brighton hier empfiehlt.

Einfach Zeit nehmen – und genießen.