Blog

Warum ist das Naheliegende manchmal zu nah?

Will ein Werbetexter den ultimativen Produktnutzen ausdrücken, schreibt er gerne das, was der Kunde lesen will. Das kann funktionieren. Es sei denn, andere Texter hatten die gleiche Idee. Die beiden Streamingdienste Netflix und Deezer haben aktuell jeweils einen Spot am..

Mehr lesen

Wohin mit dem Award?

Es gibt kurze Dankesreden, lange, langweilige, emotionale, witzige, epische und oftmals auch peinliche. Jerry Seinfelds Dank an seine Gastgeber war … ehrlich. Anfang Oktober nahm er in New York einen CLIO Lifetime Irgendwas Award der amerikanischen Werbewirtschaft entgegen, weil er..

Mehr lesen

Wieviele Ringe?

Gut, das ist kein kreativer Überflieger und bei der Steilvorlage auch naheliegend. Aber dennoch hat mich die Anzeige erfreut. Und deshalb zeige ich sie hier...

Mehr lesen

Wer schwimmt mit?

Wasser scheint aktuell das große Thema der Werbung zu sein. Klar, auf den Weiten der Meere ist genügend Fläche, um die großen Geschichten zu projezieren. Sehnsüchte, Gefühle, Abenteuer, Mut, Pioniergeist … Das Meer ist der perfekte Schauplatz für gute Stories...

Mehr lesen

Wie kommt man zu neuen Ideen?

Zalando ist an der Börse. Alle berichten darüber. Und in den Kommentaren beginnt das große Schimpfen und Dissen. Einer der Hauptvorwürfe: Alles nur geklaut. Mag sein. Und auch wenn die Samwer-Brüder schon allein für die Verbreitung der Jamba-Klingeltöne als evil..

Mehr lesen

Wer macht das Licht aus?

Gebt dem Mann mehr Hauptrollen! Jeff Goldblum ist wohl der wichtigste Grund, Jurrasic Park anzusehen – bei Independence Day überhaupt der einzige. Und als Fliege ist er unübertroffen. Jetzt reiht sich der grandiose Schauspieler ein in die Reihe der schrägen..

Mehr lesen

Wo ist der Sommer?

Auch wenn hier und da noch die Sonne scheint – der Herbst kommt. Tatsache. Anderswo hingegen freut man sich schon auf den Sommer. In Australien zum Beispiel. Und während wir hier langsam die dicken Jacken aus dem Schrank holen, wird..

Mehr lesen

Was ist cool?

Coolness. Viele streben danach. Nur wenige beherrschen sie. Manche glauben, es sei damit getan, den Kragen hochzustellen und Steve McQueen-mäßig grimmig zu schauen. Manchmal ist es aber auch einfach cool, wenn man mit völliger Selbstverständlichkeit total lächerliche Dinge macht. Das..

Mehr lesen
Seite 1 von 3123

Wieso das denn?

Gut finden beginnt mit Kennenlernen. Deshalb sehen Sie hier Beachtenswertes, das mir aufgefallen ist – und das ich mit Ihnen teilen möchte. Beitrag für Beitrag erfahren Sie so mehr über mich und meine Vorstellungen von Kreativität, Style und Qualität.