Marken-Stories
Guter Content macht Marken stärker.

Marken brauchen Charakter. Und der entsteht nicht einfach nur durch bloßes Aufzählen von Verkaufsargumenten oder durch generische KI-Texte. Vielmehr geht es darum, den Kern deiner Marke wirklich zu verstehen, die Essenz herauszuarbeiten und in immer wieder neuen Geschichten erinnernswert zu erzählen.
Ich entwickle Marken-Stories, die berühren, weil ich mit dem Blick von außen das Wesentliche in den Vordergrund stelle: die Identität deiner Marke, die Werte, die richtige Tonalität.
Als externer kreativer Sparringspartner bringe ich frische Perspektiven ein, führe Gespräche mit deinem Sales- und Produktteam und übersetze deine Marken-DNA in Content, der wirkt. Emotional, strategisch und unverwechselbar.

Das bekommst du
- Leitstory für deinen Markenauftritt – z. B. für Website, Imagefilm oder Broschüre
- Social-Media-Ideen mit Personality – Geschichten, die Haltung zeigen und Nähe schaffen
- Text-Bild-Konzepte für Kampagnen – inkl. Headlines und Storylines
- Inhalte für Markenkommunikation – Claims, Editorials, Copys
- Content für Marken-Relaunch oder Positionierung – inkl. Tonalitätsleitfaden und Markensprache
Das macht den Unterschied
Du kannst Content intern erstellen. Du kannst KI nutzen. Aber was oft fehlt, ist der empathische Blick von außen – mit der nötigen Distanz, mit der Fähigkeit zuzuhören, zwischen den Zeilen zu lesen und das Wesentliche herauszuarbeiten. Genau da komme ich ins Spiel.

Lass uns sprechen
Du willst deiner Marke eine Stimme geben, die gerne gehört wird? Dann lass uns unverbindlich sprechen – ich höre zu, frage nach und bringe Ideen mit, die passen.