Wie tief ist das Sommerloch?

Kommerzielle oder höchst ambitionierte Blogs bringen täglich mindestens einen Post. Auch wenn ich mich bemühe, schaffe ich das nicht. Aber das ist auch nicht mein Ziel. Dennoch ist es ungewöhnlich, dass hier längere Zeit gar nix passiert. Die Gründe sind einfach:

1. Keine Zeit
Das arbeitstechnische Sommerloch 2015 hat das Loch ins Jahr nicht gefunden. Glückllicherweise war so viel zu tun, dass ich einfach nicht zum Blogschreiben kam.

2. Keine Themen
Das Internet schläft nie und überschüttet uns täglich mit Clips und Content. Dennoch gab es in der Sommerzeit aus meiner Sicht kaum Themen, die ich in meinem Blog hätte behandeln wollen.

3. Keine Lust
Urlaub ist Urlaub. Und den mache ich im Sommer – ohne Internetzugang, ohne Gedanken an Arbeit oder Blog.

Aber es geht weiter …