Wer hat einen guten Kamera-Tipp für mich?

Nur wenige Marken haben eine so hohe Strahlkraft, dass sie jeder besitzen möchte – auch, wenn man als Laie gar nicht weiß, ob es die beste Kaufentscheidung wäre. Leica ist eine solche Marke. Ich denke, jeder hätte gerne eine Kamera mit dem roten Kreis-Logo. Ich zumindest fände es sehr cool, mit einer Leica durch die Gegend zu laufen. Ich stelle mir vor, dass mich damit jedes Foto unsterblich machen würde.

Mit diesem Gedanken spielt auch der Film zum 100-jährigen Bestehen der Marke. Legendäre Bilder werden hier filmisch inszeniert. Und dabei spielt es für die Macher gar keine Rolle, ob diese seinerzeit mit einer Leica aufgenommen wurden. Ein sehr lässiger und souveräner Gedanke.

„And most iconic images in history, even the once that weren’t taken with a leica were taken because of a leica.“

Übrigens bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Kamera. Kompakt soll sie sein. Einfach für einen Laien zu bedienen. Und natürlich gute Fotos machen. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Bitte mailen an tb@baust-kommunikation.de. Der Fachhändler meines Vertrauens hat mir allerdings von einer Leica abgeraten. Und so würde mir auch schon eine Sony, Canon, Fuji oder Olympus reichen. Im Rennen sind aktuell die Canon PowerShot G15, Canon PowerShot G7 X, Sony DSC-RX100, Fujifilm X20, Panasonic Lumix DMC-LX7EG-K und die Olympus Stylus 1

Von der Leica träume ich dann einfach weiter.