Die schönsten Pasta-Packungen der Welt

Das Auge kauft mit. So sehen das leider wenige Unternehmen – und legen selten Wert auf eine ansprechende Verpackung. Dass es auch anders gehen kann, zeigen die herrlichen Nudelpackungen des Moskauer Designers Nikita Konkin. Durch ihre puristische Anmutung heben sie sich im Regal deutlich von Standard-Produkten ab – und animieren zum Zugreifen.

In meinem Studium an der BAW zeigte ein Mafo-Professor einmal die Entstehung einer Kartoffelbrei-Verpackung. Da wird jede Farbnuance und jede Typo so lange zu Tode getestet, bis am Ende ein Allerweltsbrei herauskommt. Gruselig.

Schade allerdings, dass es sich bei den hier gezeigten Packungen scheinbar nur um Layouts handelt. Denn eine Marke kann ich nicht entdecken. Ich kann nur hoffen, dass Nikita bald einen Kunden dafür findet. Wär doch schön …

Nudel 2

Nudel 3

Nudel 4

Nudel 5