Markensprache

Sie haben viel zu erzählen.
Sprechen Sie so, dass Ihre Kunden es verstehen.

 

Eine klar definierte Markensprache – oder auch Corporate Language – ist nicht nur etwas für große Konzerne. Wenn Sie mehrere Abteilungen oder Niederlassungen haben, ist es wichtig, dass alle einheitlich mit Ihren Kunden kommunizieren – ganz gleich, ob Marketing, Vertrieb, Buchhaltung oder Reklamation. Denn Ihre Marke kommuniziert nicht nur über Bilder, sondern vermittelt Inhalte und Werte auch über die Sprache.

Geben Sie jedem einzelnen Kunden das gute Gefühl, dass Sie seine Anforderungen verstehen, seine Sprache sprechen und ihm einen echten Nutzen bieten. Mit Ihren Texten bauen Sie Präferenzen auf, stärken positive Vorurteile und bauen negative ab. Durch Sprache, Wortwahl und Argumentation unterstützen bzw. ergänzen Sie die Marken-Erfahrung, die durch Ihre Produkte entsteht.

Gemeinsam finden wir die richtigen Worte, die bei Ihren Kunden besser ankommen.

  • Beratung inkl. Workshops
  • Konzeption für alle Kommunikationskanäle
  • Online, Print, Schriftverkehr, E-Mail
  • Texterstellung für Vorlagen
  • Laufende Kontrolle


Thomas Baust Markensprache