Urlaubsreif: Hilferufe aus der Arbeitshölle

Im vorherigen Beitrag beschrieb ich noch, wie mich hochemotionale Gemälde auf den Sommer einstimmen. Dass man Menschen auch anders animieren kann, an den nächsten Urlaub zu denken, zeigt eine aktuelle Anzeigenkampagne aus UK.

Für das Luxus-Reisebüro Ethos Travel hat McCann London Motive entwickelt, die erst auf den zweiten Blick ihren Reiz offenbaren.

Wer kennt das nicht: Übervolle Terminkalender und To-Do-Listen bestimmen das Leben und diktieren den Alltag. Der Druck wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche immer größer. Und irgendwann ist es zu viel. Dann erklingen aus den Büros tausendfach die Hilfeschreie. Make it stop. End this Hell. Save me now. Help me God. Fuck my Life. … Time to get away. Mit Ethos Travel.

Als Texter freut es mich natürlich sehr, dass hier lediglich Text inszeniert wird. Subtil. Genial.

Und auch das Timing stimmt. Die Kampagne startete Ende Januar – pünktlich zum ersten Zahltag des neues Jahres. Genau der richtige Zeitpunkt, um schon den Urlaub zu planen. Nicht, dass man vor lauter Arbeit vergisst, auch mal an sich selbst zu denken. Denn bei so vielen To-Dos ist das Jahr schnell vorbei.

ethos travel 3

ethos travel 4

ethos travel 2

ethos travel 1

ethos travel 5

Via: Business Punk