Blog

Wann schneit’s endlich?

Bei Sport, Winter und Schnee denkt man unweigerlich an Skifahren, Eislaufen oder vielleicht noch an Curling. Dass ein verschneiter Tag durchaus mehr sportliche Möglichkeiten zu bieten hat, zeigt der Nike Clip Snow Day. Irgendwie lässig, wie die Jungs und Mädels..

Mehr lesen

Wer hat den Blick für die Details?

Manche Regisseure sind stilprägend. So auch Wes Anderson, der großartige Geschichtenerzähler von Moonrise Kingdom oder Grand Budapest Hotel. Seinen Stil übernahmen die Kreativen für Georgetown Optics. Und zwar gelungen. Der Clip ist schräg, surreal und vor allem schön zentriert. Herrlich..

Mehr lesen

Wer wettet diesmal mit?

Die Geschichte lehrt uns, dass zweite Teile eines guten, erfolgreichen Formats selten besser sind. Ausnahmen sind lediglich zum Beispiel Der Pate 2 oder Das Imperium schlägt zurück. Die Kreativen von Johnny Walker haben es dennoch versucht – und ihren Film The..

Mehr lesen

Was lernen wir daraus?

Make-Up-Werbung gehört nicht ungedingt zu den Themen, die ich besonders beobachte. Aber der Clip von Shiseido aus Asien ist bemerkenswert. Die Story ist sowas von schräg. Und ungewöhnlich. So richtig weiß ich auch nicht, was mir Shiseido damit sagen möchte...

Mehr lesen

Wer hat Zeit für ein Lächeln?

Gute Kommunikation ist das Vermeiden von Missverständnissen. In der Werbung gibt es dafür Texter. Im zwischenmenschlichen Dialog sind dazu Emoticons hilfreich. Wie smart sich digitale Kommunikation in analoge übertragen lässt, zeigt die Agentur Conill aus den USA anhand dieser Anzeigen..

Mehr lesen

Wer findet den Fehler?

Das Kind in mir bewundert es immer, wenn Menschen die Welt im Kleinformat nachbauen. Je detaillierter, desto besser. Modellanlagen sind das Größte – wobei mich da Eisenbahnen nicht interessieren, sondern Berge, Bäume, Wiesen, Felder und Gebäude. Randy Hage hat sich New..

Mehr lesen

Wo laufen sie denn hin?

Also, wenn ich mal das Rauchen aufgehört, 20 Kilo abgenommen, 1 Jahr trainiert habe und dann noch nicht am Stock gehe – ja, dann lauf ich auch mal einen Marathon. Nike hat wieder mal einen Clip gedreht, der passt. Sie schaffen..

Mehr lesen

Was riecht denn hier so muffig?

Ein Mann sagt, das Produkt schmeckt gut. Die Frau sagt: Nein. Wann gibt es sowas schon mal in einem Werbeclip? Jetzt. Denn Laphroig wird 200. Und der Whisky spaltet seit jeher die Geschmäcker. Die einen mögen ihn, die anderen hassen..

Mehr lesen

Warum ist Bond so bierernst?

Hier ein Haus in die Luft jagen, dort einen Killer töten. Und dazwischen nen lockeren Spruch ablassen. So habe ich Bond kennen und lieben gelernt. Connery konnte das. Lazenby konnte das. Moore konnte das. Brosnan konnte das. Ok, Dalton war..

Mehr lesen
Seite 5 von 12« Erste...34567...10...Letzte »

Nachlese

Bis Ende 2016 war dies ein Blog, in dem ich per Links, Videos oder Fotos meine Vorstellungen von Kreativität, Style und Qualität vermitteln wollte. Künftig schreibe ich hier in unregelmäßigen Abständen über Dinge, die mir am Herzen liegen – und die Einblicke in meine Arbeit und mein Denken ermöglichen. Denn Gut-finden beginnt mit Verstehen.

Blog verfolgen


Follow
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
follow us in feedly